Wie oft darf man Abnehmshakes bzw Proteinshakes am Tag/in der Woche trinken?

4 Antworten

Ich trinke 11-13 Proteinshakes die Woche, als Nahrungsergänzungsmittel, keinesfalls als Ersatz für Mahlzeiten. Ich trinke morgens einen Shake vor dem Frühstück und einen nach jedem Workout. Man könnte aber auch getrost darauf verzichten, jedoch ziehe ich aus Bequemlichkeit den Shake vor.

Am besten gar nicht, das Zeug macht keinen Sinn.

Wenn du abnehmen musst, solltest du dich gesund ernähren und auf regelmäßige Bewegung achten.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?

So oft du willst - es gibt kein Gesetz welches dir das vorschreibt

lutzibutz  25.10.2018, 18:03

AUF KEINEN FALL!

123667  25.10.2018, 18:04

ich versteh die Aufregung nicht

lutzibutz  25.10.2018, 19:10
@123667

Anscheinend bist du sowieso nur ein Troll, laut deinem Profil und deiner sonstigen Antworten hier.

lutzibutz  25.10.2018, 18:07

Ein zu hoher Protein Konsum kann zu Nieren schäden führen! Meine Mutter hat genügend Patienten die deswegen im Krankenhaus liegen!

SY152  25.10.2018, 18:32
@lutzibutz

Dann lag das aber nicht an den Shakes, ein durchschnittlicher Shake enthält 22-24g Eiweiß (außer es ist das Hydrolysat Eiweiß, dann 28g), das ist die gleiche Menge wie bei 100g Hühnchen oder sonstiges fettarmes Fleisch. Da gibt es Abends Menschen die sich 800g Steak im Steakhaus reinpfeffern, Mittags und Morgens höchstwahrscheinlich auch schon Fleisch hatten, aber klar, lag an den Shakes...

lutzibutz  25.10.2018, 19:08
@SY152

Kurze frage. Steht da oben Protein Konsum oder bin ich irgendwie blöd?

SY152  25.10.2018, 23:26
@lutzibutz

Dein Kommentar auf die Antwort impliziert, dass du gegen den Konsum von Shakes bist, zumindest macht es auf mich den Eindruck. Wenn dies nicht so ist dann tut es mir leid.

123667  25.10.2018, 18:10

und ich hab keine Patienten bei mir liegen