Wie oft Binde wechseln?
Hi , ich wollte nur mal fragen wie oft man ca bei einer normal ausfallenden Periode Binde wechseln sollte ?
LG
12 Antworten
Hallo 👋
Es ist normal die Binde alle 4-6 Stunden zu wechseln. An starken Tagen darf sie auch schonmal nach 2 Stunden voll sein.
Im allgemeinen kann man sagen, dass man durchschnittlich 3-5 Binden an einem Tag benötigt. Manchmal auch 6-8 jenachdem wie stark deine Blutung an diesem Tag ist.
Wenn die Binde jede Stunde komplett voll ist dann ist die Blutung zu stark und du solltest zum Gynäkologen gehen.
Manchmal merkt man es auch, dass es sich so matschig oder feucht anfühlt. Oft auch nachdem ein Schwall kam wie beim aufstehen, niesen oder husten. Wenn du dich mit der aktuellen Binde unwohl fühlst kannst du sie jederzeit wechseln ohne darauf zu achten wie voll sie ist.
Wenn du eine Binde länger tragen möchtest empfehle ich dir Binden ohne Duftstoffe zu verwenden (Always beinhaltet immer Duftstoffe).
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ich persönlich wechsel sie wenn möglich spätestens alle 2-3h, egal wie voll oder leer sie ist. Immerhin ist das komplett Plastik, und man schwitzt einfach brutal da drin
Normal ausfallend bedeutet....am Anfang eher schwache Blutung, dann stärker und nach 2/3 Tagen klingt es aus.
Binden wechselt man nicht nach Zeitangaben, sondern nach Notwendigkeit und man bemerkt es beim Toilettengang. Da darf auch mal ein Kontrollgang dabei sein.
Wenn man nicht wechseln kann wie zum Beispiel über Nacht sollte man nach maximal 8 Stunden eine neue verwenden. Ansonsten ist so 4-6 Stunden in Ordnung.
Ich persönlich mache es alle 2-4 Stunden. Je nachdem. Nach aller spätestens 4 Stunden muss sie eh raus
Was sonst passiert hab ich heute Nacht mal wieder gemerkt hahaha (schlafe normalerweise nur 4 Stunden und heute 6 Stunden, ist a Weng schief gelaufen).
Danke sehr hilfreich ❤️ PS : ist Jessa gut ?