Wie oft auf die Toilette gehen ist bei 2L trinken am Tag

7 Antworten

Dafür gibt es keinen zuverlässigen Wert. Die Ausscheidungen hängen nicht nur davon ab, wieviel man zu sich nimmt, sondern auch davon, was man zu sich nimmt und vom Geschlecht, Fassungsvermögen der Blase, Aktivität, Raumtemperatur, Jahreszeit, weiteren psychischen Beeinflussungen sowie vom Gesundheitszustand und vom Alter der Personen. So kann man mit ein paar Tässchen grünem Tee oder Bier mit Leichtigkeit xbeliebige Personen mehrmals auf die Toilette zwingen, beim Betreten eines Kühlhauses Harndrang auslösen - ebenso bei Angst und Schreck etc.

7 Mal! Solltest du mehr oder weniger gehen, hilft nur noch der Gang zum Arzt.

3-4 mal würde ich jetzt mal so spontan sagen.

Wenn ich was trinke, muss ich nach kurzer Zeit dringend auf Toilette

Hallo! ICh achte seit einigen Wochen darauf, mehr zu trinken, also nicht nur knapp 1 l am Tag, sondern mind. 1,5-2l , da ich auch jeden 2. Tag Sport mache. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ca. ne stunde nachdem ich was getrunken habe, sehr dringend auf Toilette muss, manchmla auch öfter, je nachdem, wieviel Wasser es war. Heute zB hab ich 1 l innerhalb 1 Stunde getrunken und musste nach einer Stunde im 20min Takt dringend 3mal zum Klo. Das ist total nervig, ist das normal, dass das so schnell geht? Wenn ich kein Klo in der Nähe hab, kann ich dann doch gar nciht mehr trinken, oder?! lg

...zur Frage

Wie viel Wasser sollte man im Tag trinken?

Hi ihr lieben,

ich kam vor ca. 2Std. vom Arzt zurück.

Ich habe mich etwas erkältet und bekam keine Medikamenten. Ich muss nur viel Wasser trinken. Wie viel ist damit überhaupt gemeint in Liter?

Wie viel Wasser sollte man überhaupt trinken ?

Ich höre oft unterschiedliche Mengen z.B. trinkt meine Mutter 2L Wasser am Tag und ihren Arzt sagt, dass Sie noch zu wenig trinkt ?

Manche sagen mindest 1L und andere wieder 3L.

Nebenbei wollte ich sws mehr Wasser trinken und etwas mehr Fit werden.

Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Viel trinken und viel auf toilette?

Ist es normal das wenn man über 5 Liter trinkt am Tag auch viel auf Toilette muss? Oder ist 5 Liter nicht so viel? Und es ist nicht normal wenn man dann viel auf Toilette muss??

Hab ich vielleicht irgendeien Blasenkrankheit??

Oder nicht?

...zur Frage

Auf was für eine Krankheit weisen die Zeichen hin?

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage ist mir etwas unangenehm aber ich frage jetzt einfach mal:

Ich habe momentan total oft Bauchschmerzen und Unterleibsschmerzen habe meine Tage aber gerade nicht dauert auch noch drei Wochen bis sie kommen...

Seit heute muss ich auch ständig aufs Klo obwohl ich am Tag nur einen halben Liter trinke ich muss immer wieder nach drücken nach einem Mal kann ich meine Blase nicht entleeren... mit meinem Stuhlgang habe ich auch schon seit ganz vielen Jahren Probleme da ich halt zu wenig trinke ich gehe manchmal jeden Tag manchmal alle zwei manchmal also drei auf die Toilette meistens ist es beim Stuhlgang Selbermachen sehr hart aber in der Toilette sieht es weich aus.

Was kann ich tun oder hat wer eine Idee was das sein könnte ich werde es auf jeden Fall mal beobachten und wenn es so bleibt zum Arzt gehen LG

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag nichts getrunken muß aber trotzdem auf Toilette und Wasser lassen?

Hallo, ich habe heute morgen nur ein Brötchen gegessen, mit Marmelade, und heute mittag Ravioli mit Fleischsoße. Zu beiden Gerichten habe ich NICHTS getrunken. Aber trotzdem mußte ich vorhin auf Toilete und Wasser lassen.

Wie kommt so etwas?

...zur Frage

Muss oft auf die Toilette

Hallo :) könnt ihr mir sagen woran das liegt? ich bin/ war seid ein paar monaten magersüchtig. bin ambulant in therapie und mir geht es auch schon wieder besser, --> nicht mehr kalt, bessere blutwerte.. mehr hunger etc :)) aber ich muss seid ca 4 monaten jede!! nacht mindestens einmal auf klo gehen, und übertag auch total oft.. vor dem essen, nach dem essen. ich hab das gefühl sobald ich was trinke kommt es auch wieder raus .. meine therapeutin meinte ich solle einfach weniger trinken, dabei trinke ich nur um die 2l am tag. und das hilft auch nichts.. wisst ihr wiran das liegen kann? und zum arzt möchte ich nicht, weil die therapeutin mir ja auch schon was dazu gesagt hat. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?