Wie oft analdusche ist „Gesund/okay“?

3 Antworten

Wenn nur der Enddarm in dem eben noch die Wurst war gespült wird, ist es nicht schädlich. Größere Einläufe, die weiter nachoben in den Darm kommen, sollte man nicht so oft machen.

Ein bis zweimal die Woche solltest du eigentlich nicht übersteigen, da du ansonsten deine Darmflora störst.

deruser1973  30.01.2022, 12:04

Du scheinst da was zu verwechseln...

Man reinigt nicht den Darm von innen, von daher ist die Darmflora nicht betroffen...

LittleMac1976  30.01.2022, 12:05
@deruser1973

Du scheinst da was zu verwechseln! Eine Analdusche ist genau Das! Eine Innenreinigung des Darms.

LittleMac1976  30.01.2022, 12:08
@deruser1973

Naja brauchen..........das nutzen halt diejenigen die Analverkehr wollen (nicht alle, aber viele)

Ich denke nicht, dass das ungesund ist, egal wie oft...

Nicht umsonst gibt es Bidet's, wo man sich nach jedem "Geschäft" reinigen kann...

LittleMac1976  30.01.2022, 11:48

Ungesund wird es, wenn man es zu oft macht da du die gesunde Darmflora störst. Ein bis zweimal die Woche sollte man nicht übersteigen

deruser1973  30.01.2022, 12:03
@LittleMac1976

Also innen reinige ich mich nicht, wenns um Darmflora geht... weiss ja nicht, wie man sowas verstehen muss / soll...

LittleMac1976  30.01.2022, 12:04
@deruser1973

Eine Analdusche ist eine "Innenreinigung" und da sich im Darm, den er ja reinigen will Darmbakterien befinden (die wir auch brauchen) würde er sich schaden, wenn er diese Analdusche zu oft macht, weil er dann auch die guten Darmbakterien ausspült

deruser1973  30.01.2022, 12:07
@LittleMac1976

Für mich ist eine Analdusche eine Dusche, mit der man von aussen drüberduscht...

Das andere wäre der Einlauf...

Ist ja alles eine Verständnisfrage...

Aber vielleichtversteh ich das auch falsch - sehr warscheinlich...

LittleMac1976  30.01.2022, 12:07
@deruser1973

Ja und da sieht man, dass du keine Ahnung hast. Es geht nicht darum das Poloch zu duschen. Bei einer Analdusche wird ein Schlauch eingeführt und mit Wasser durchgespült.

deruser1973  30.01.2022, 18:28
@LittleMac1976

Ja, hast recht, ich dachte nicht dass es sowas gibt, daher habe ich tatsächlich keine Ahnung davon.. Asche über mein Haupt..

"Poloch" find ich übrigens einen üblen Ausdruck, ich würde "After" sagen...