Ist eine regelmäßige Analdusche gefährlich?

1 Antwort

Meinst Du eine äußerliche Dusche des Analbereiches?

Viele Morbus Crohn Patienten müssen sich nach dem Stuhlgang abduschen, viele haben sogar einen extra Brauseschlauch dafür montiert. Das ist also weder gefährlich noch schädlich

Meseeks
Fragesteller

Nein ich meine tatsächlich Wasser in den Darm einführen. Achso okay das wusste ich nicht, ich habe zwar Ärzte aber mich darüber noch nicht mit denen unterhalten. Danke für die schnelle Antwort!

turalo  21.04.2021, 12:51
@Meseeks

Bitte kein Wasser in den Darm einführen

Meseeks
Fragesteller
@turalo

Dann muss ich wohl demnächst Mal mit meinen Ärzten schauen, ob es eine Alternative gibt. Denn aktuell ist es ohne nicht möglich.