Sind Einläufe oder Analduschen schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, schädlich ist vielleicht übertrieben, aber gesund sind sie sicher nicht. Der Darm ist nicht dazu da, mit Wasser vollgepumpt zu werden. Außerdem sind sie ziemlich unangehm.

Für Analsex sind sie nicht nötig....

Sie sind einfach unnötig und sie schädigen die Darmflora.

Mamue1968  17.08.2019, 18:26

Und wie macht man das vor dem Analverkehr ?

Es gilt der Spruch: Wenn du weißt, was du tust, kannst du machen, was du willst.

Der Einlauf gilt seit ca. 3000 Jahren in Yoga als Heilmittel. Nur ekeln wir uns zu sehr davor, und er nimmt Zeit in Anspruch. Wenn ein Einlauf laienhaft durchgeführt wird, schadet er dem Körper. Wenn er gut ausgeführt wird, nutzt er dem Körper.

Es gibt Anleitungen zu Wassertemperatur, Wasserzusammensetzung, Stellung, Volumen, Höhe der Vase, usw.; lies dich erst einmal verflixt gut ein, bevor du was zu tun gedenkst. Natürlich gibt es den Not-Einlauf: du hast was Schlimmes gegessen, du bist im Wald, und weit und breit ist kein Mensch. Dann gehst du in ein Bach, öffnest mit einem Rohr dein Anus und lässt das Wasser rein. Das ist aber brachial, rettet dich vom Tod durch Vergiftung und bringt dir weniger schlimme Probleme.

MdAyq6  18.09.2019, 23:49

... Natürlich musst du das Wasser danach direkt auslaufen lassen. Als Rohrstück kann z.B. das Rohr einer auseinander genommenen Pistole einiger Modelle dienen (wenn du z.B. ein Soldat im Kriegsgebiet bist, hast du so was).

Ja, schädigen die Schleimhaut, bei beidem.

Ja, sind sie: sie schädigen die gesunde Darmflora.