Wie öffnet Man die Wii um gamecube Controller zu benutzen?

Das ist meine Wii  - (Technik, Spiele, Informatik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es sieht ganz danach aus als hättest du das neuere Modell.. Doch bei der neuen Ausgabe gibt es keinen Eingang mehr für Gamecube Controller, leider. Das ist auch das Grund warum wir selber keine neue wollen.

Liebe Grüße

Xemnas1997
Fragesteller

Achso ok ist ja blöd aber naja danke für die Info!

Für dein Vorhaben bräuchtest du eine andere Wii als Teilespender (mit anschlüssen für GC), das erforderliche Teil würde dann einfach aufs Mainboard gesteckt.

Falls du Gamecube spiele spielen willst wäre es einfachen Nintendont zu installieren, damit kann man Gamecube spiele auch mit dem Classic Cotroller Pro spielen.

Wenn du den GC Controller im Wii Spiel nutzen willst, dann kauf dir den USb Adapter der Wii U und hoffe, dass der funktioniert.

Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst und dir die Garantie der Wii relativ egal ist, kannst du die Steckplätze für Gamecube Controller anlöten, die Lötstellen dafür sind noch vorhanden.

TheTrollman  24.08.2015, 22:02

man braucht keinen Lötkolben, nur die Platine mit den GC Anschlüssen.

Die bekommt man allerdings nur aus einer anderen Wii

auf der oberseite ist eine klappe, wäre auf dem bild die linke seite

jasonschoepke17  12.07.2019, 11:01

Nein bei dem neueren Modell fehlen diese Anschlüsse.