Wie öffne ich meine Jalousie ohne die Schnur kaputt zu machen?

Hier sieht man dass die Jalousien irgendwie verschlossen wurden - (IKEA, Montage, Jalousie)

2 Antworten

Die Schnur ist unter der Transportsicherung (Plastikkappe) nur eingeklemmt und kann seitlich rausgezogen werden.

ich sehe keine Sicherung

üblicherweise nimmt man die Schnur zieht sie einmal kräftig nach links und löst damit den Haltemechanismus (nach rechts zum Feststellen - auf halber Höhe oder so)