Ikea HOPPVALS reparieren?

1 Antwort

Ist sie denn älter als 2 Jahre? Wenn noch die Gewährleistung gilt, würde ich keine Reparaturversuche unternehmen.

Ich weiß nicht, inwieweit sich Hoppvals problemlos zerlegen lässt. Es ist der übliche Schnapprollomechanismus. Beim Herunterzeihen dreht sich eine Achse und dabei wird eine Feder gespannt. Wenn sich die Feder entspannt, rollt sich das Rollo wieder auf.

CaptainKage
Fragesteller

Ich befürchte keinen Beleg mehr zu haben :/ ich hab schon einmal geschaut ob ich beim spannen oder entspannen der Feder einen Effekt erzählen kann, leider ist dem nicht so.

ichantwortemal  04.03.2021, 17:13
@CaptainKage

Die Feder könnte sich irgendwo gelöst haben oder sie ist gebrochen. Bist du Family-Mitglied?