Wie öffne ich in Access 2013 per Button den Dateiexplorer und fülle den Pfad in ein Textfeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass uns doch deinen VBA-Code sehen...

Hier der 1. Treffer in Google ist bestimmt das was du wolltest.
http://software-solutions-online.com/2014/03/11/excel-vba-open-file-dialog/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
Gnomii
Fragesteller

Vielen Dank! Habe immer gedacht VBA sei schwer darum habe ich diese Vorschläge von Google ignoriert. Aber vielen Dank! :D

Das ist mein VBA Code für das öffnen und einfügen eines Pfades aus dem Explorer

Private Sub cmdBildPfad_Click()Dim intChoice As IntegerDim strPath As String'only allow the user to select one fileApplication.FileDialog(msoFileDialogOpen).AllowMultiSelect = False'make the file dialog visible to the userintChoice = Application.FileDialog(msoFileDialogOpen).Show'determine what choice the user madeIf intChoice <> 0 Then 'get the file path selected by the user strPath = Application.FileDialog( _ msoFileDialogOpen).SelectedItems(1) 'print the file path to sheet 1 LabelEingabe = strPathEnd IfEnd Sub