Wie verweise ich auf ein anderes Arbeitsblatt in Excel VBA?

2 Antworten

Teste mal:

Dim last As Integer
last = Sheets("Datenbank").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

With Sheets("Datenbank")
  .Cells(last, 1).Value = Textbox_Datum
  .Cells(last, 2).Value = Textbox_Abteilung
  'usw.
End With

Und wenn Du Deinen Code nicht als Bild, sondern, so wie ich, hier als "Quelltext" einfügst, hast Du wesentliche bessere Chancen, dass Dir geholfen wird, weil man ihn dann kopieren kann und nicht abtippen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Siehe andere Antwort von oubyi. Es ist wichtig, dass du dich immer um das komplette Objekt kümmerst. "Cells" ist NUR ein Teil davon.