wie öffne ich Google docs auf dem chromebook?

3 Antworten

Dann deinstallier die App und nutze nur die Verlinkungen auf die Webversion.

Oder installier dir einfach LibreOffice.

Julianspieltps4
Fragesteller

Libre Office geht leider nicht herunterzuladen auf Chromebook

Hallo Julianspieltps4!

Du kannst dir als Alternative für dein Programm ein Lesezeichen mit folgender Adresse: https://docs.google.com/ erstellen und durch ziehen deinem Desktop oder deiner Taskleiste hinzufügen.
Dann hast du mit einem Klick die Google-Docs-Website offen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julianspieltps4
Fragesteller

ja dann mache ich es erstmal so. Vielen dank!

geht libre oder open office am mac?

dann da einfügen und anders abspeichern.

Ansonsten gibts sicher ne methode das fürn mac umzustellen.

Julianspieltps4
Fragesteller

geht nicht darum, dass es ein Chromebook ist oder nicht mit Apple kompatibel ist... Wenn ich Tabellen oder Präsentation öffne auf dem Chromebook, dann öffnet sich dies über internet, wenn ich aber Docs öffne, öffnet sich das auf der App...

ewigsuzu  09.12.2021, 12:28
@Julianspieltps4

ja mit libre offiice kannste es ja öffnen, sag ich doch, und naja bei windows macht man rechtsklick öfnen mit und speicherts ein beim mac gibts das bestimmt auch heißt nur anders.