Wie öffne ich einen neuen Rubiks Cube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die magischen Worte flüstern... und vorsichtig einen Schraubenzieher ansetzten um, möglichst ein mittel-kanten-element heraus zu lösen. dann fällt er auseinander. Lässt sich nachher auch ohne große Mühe wieder zusammenbauen.

DerPepsi2
Fragesteller

super hat geklappt, nix kaputt, und rein gehts das Sitenteil auch wieder. Danke

Also die Alten konnte man einfach auseinander nehmen (mit ein bisschen Gewalt) und dann auch beliebig wieder zusammenstecken. Der sollte nicht kaputt gehen beim öffnen.

die rechte Seite etwas nach vorne drehen und die linke etwas zurück. Dann vorsichtig die obere Seite gegen den Uhrzeiger drehen.

Die Dinger macht man eigentlich nicht auf......

DerPepsi2
Fragesteller

super hat geklappt, nix kaputt, und rein gehts das Sitenteil auch wieder. Danke

eri259  12.05.2011, 10:44

Sag mir ein Grund wieso man den nicht öffnen sollte. Natürlich öffnet man die um  sie zu ölen. Was meinst du wieso der Weltrekord bei 7 sekunden liegt??

u0,5

danach die Mitte raus nehmen! ;)