Rubiks Cube schneller drehen
Sorry schon wieder eine Frage zum Rubiks Cube aber was anderes... Und zwar in den Tutorials drehen sich die Würfel immer so schnell also flüssig. Und meiner hängt manchmal, was es ein wenig erschwert. Es heisst immer mit Silikonspray oder so kann man es beheben. Jetzt möcht ich das eig. net umbedingt kaufen. Stimmt es, dass wenn man den Würfel auseinandernimmt, dass er nach dem Zusammenbauen besser funktioniert?
:/
3 Antworten
das liegt daran dass der rubiks cube von denen ganz oft benutzt wir und dann des plastik abgerieben wird und "Wände" nicht mehr aneinander reiben. dadurch können sie einfacher gedreht werden!
ja..bei meinem wars am anfang ganz schwer und hat die ganze zeit gequietscht.jetzt gehts ganz leicht.
Silikonspray hilft am besten, habe ich auch immer benutzt. Sind viele Einzelteile an so nem Würfel. Nicht ganz unkompliziert.
Es gibt auch sogenannte SPEEDCUBES zu kaufen die lassen sich besser drehen.
mein sohn hat seinen "geoelt" (mit etwas fahrradkettenoel), dann ging er ganz leicht
Ach so also kommt das automatisch, wenn ich ihn viel benutze...okey...(Also geht es schneller wenn ich den würfel ein paar mal neu zusammenbau?)