rubiks cube lässt sich nicht schön drehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich meinen neu hatte (allerdings ist das über 20 Jahre her) ging er auch sehr schwer, später fiel er dann fast auseinander. Wenn die Bauart noch dieselbe ist, wird es mit der Zeit leichter. Mach bloß kein Öl dran (hab ich damals gemacht, war ne Riesensauerei!)oh ich seh grad daß du genau den Tipp bekommen hast- also ICH rate davon ab! aber vielleicht hängt das auch von der Art des Öls ab (ich glaube ich hatte Nähmaschinenöl, vielleicht ist WD 40 besser)

Die Leute bei youtube haben etwas teurere Cubes, aber es hilft schon sehr die Gelenke einzuölen. Dazu musst du jede einzelne Fläche um 45° drehen, die Flächen einschmieren und drehen.

Dass ist normal. Das Pasiert mit jedem Rubiks cube. Das liegt daran das sich die Steine manchmal verhaken. Deswegen musst du aufpassen das die Steine nicht Rausspriengen. Übrings ich kann dir auch weiter helfen wenn du mit dem lösen der würfels verzweifelst! Ich bin da nämlich Profi da drin!:-)

Supernova2012
Fragesteller

danke aber die lösungen hab ich draussen xd das problem ist einfach dieses doofe drehen. weil wenn man konzentiert ist und sich der nicht drehen lässt ist es doof. dann fällt man raus.

da muss man silikon spray reintun