wie öffne ich diesen Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Klemmkugelring - dran drehen nützt da überhaupt nichts.

Besorg dir ein Paar Latexhandschuhe wie beim Arzt und dann nimmste die Kugel in die eine Hand und fasst den Ring direkt neben der Kugel an - und dann kann man die Kugel quasi "aushaken" da sie nur zwischen den Ringenden klemmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte sich "Drehen" lassen im Uhrzeigersinn.

Versuche das mal, ggf. ist es etwas fester.

Oh, die Freundin sagt gerade, dass der eine Ring wohl "lose" unten ist und du ihn mit einer kleinen Zange quasi spreizen kannst, also aufbiegen (vorsichtig)

Davor aber Drehen versuchen :-)

MiriOderSo
Fragesteller

was genau sollte ich drehen können?

Patsaan  07.01.2022, 12:48
@MiriOderSo

Habe die Frage bearbeitet, meine Freundin meinte gerade sie hat das selbe, sie hat das mit einer Zange spreizen müssen.

MiriOderSo
Fragesteller

irgendwie funktioniert das nicht :/

Patsaan  07.01.2022, 12:51
@MiriOderSo

Also Drehen geht nicht? Schau dir das Ding mal genau an, am besten mit Licht drunter (Handy oder Taschenlampe) da sollte ein kleiner Spalt sein, das wäre das Zeichen, dass du das Piercing leicht aufbiegen kannst.

Ansonsten könntest du auch dort nachfragen wo du es gekauft hast oder bei einem Piercer in der Nähe?

MiriOderSo
Fragesteller
@Patsaan

drehen geht nicht. einen Spalt sehe ich auch nicht. hab den Piercing online bei crazy factory gekauft, falls du das kennst. aber ich kann demnächst zum piercer gehen und fragen.

Patsaan  07.01.2022, 12:54
@MiriOderSo

Vielleicht gibt es einen Kundenservice bei dem Verkäufer.

Ansonsten kannst du nochmal in der Beschreibung online schauen oder danach googeln.

Wenn beides erfolglos ist würde ich einen Piercer fragen. Das ist vermutlich kostenlos und du hast ne gute saubere Beratung und es dauert vermutlich nur wenige Minuten (wenn überhaupt) :)

needlewitch  07.01.2022, 16:55

Dran drehen ist sinnlos, das ist eine Klemmkugel.

Mit einer Zange zum Ring öffnen. Gibts speziell dafür.

Das notwendige Werkzeug nennt sich Ringöffnungszange und gibt es überfall da zu kaufen, wo es auch guten Piercingschmuck gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du kannst den Ring mit einer kleinen Zange (oder Schere) von innen auseinanderdrücken, aber nur ein kleines Stück, verbieg ihn nicht

Dann sollte die Kugel von selbst rausfallen