Wie lange braucht dieses Piercing um zu verheilen?

7 Antworten

Das ist ein Industrial :)

Das es ein Knorpelpiercing ist bruacht es um die 6-12 Monate ^^

Das ist ein Industrieal.

Über das Verheilen von Industrials hört und liest man viele Horrorgeschichten. Ich würde da nur wirklich gute Profis dran lassen.

Es ist einerseits ein Knorpelpiercing und sollte wie jedes andere Knorpelpiercing gepuncht werden zusätzlich müssen die Winkel und Positionen perfekt zusammen passen. Wenn das nicht passt, funktioniert es nachher nicht oder es ist ständig entzündet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
1chbinnichtdu
Fragesteller

Und wie lange braucht es jetzt zu verheilen?

Annat75pyz  23.01.2023, 08:41
@1chbinnichtdu

Wie willst du es stechen lassen? Wie gut werden die Winkel passen?

Je nachdem, wie das ist, ist es zwischen sechs Wochen und zwölf Monaten oder mehr. Es kommt drauf an, wie es konkret gemacht wird.

Das ist ein Industrial. (oder besonders im Ausland auch convertible Piercing genannt)

Es braucht normalerweise 12 Monate zum heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
xSilverMoonx105  27.01.2023, 00:30

6-12 Monate und es ist eher selten das es wirklich 12 Monate braucht bis es verheilt ist

Guteantwort729  27.01.2023, 08:37
@xSilverMoonx105

Wie du auch bei den anderen Kommentaren lesen kannst. 6-12 Monate sind normal. Tatsächlichen geben einige Piercer auch bis zu 24 Monate an. Das Piercing braucht wirklich lange zum heilen.

halbes jahr ca aber es hängt auch von der pflege etc. ab. Würd jetzt als richtwert 6-12 monate sagen

Hallo

Ohrknorpelpiercings benötigen 6-12 Monate zur vollständigen Heilung.

Ich habe 2 Helixe, da war es auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp