Wie oder Was ist der Strahl der anscheinend von der Sonne genau zu meinen Auto geht ....Siehe Foto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können wir anhand des Fotos nicht sagen.

Das müsste man sich direkt an der Scheibe anschauen.

Kann Dreck sein (z.B. Eiweißreste von einem Insekt, das auf die Scheibe geprallt ist und mit dem Scheibenwischer da lang gewischt wurde) oder kann ein Riss in der Scheibe sein (das ist aufgrund des hellen Lichts nicht zu 100% zu erkennen).

Wenn die Scheibe nicht beschädigt ist, dann einfach mal von außen und innen reinigen.

Wenn sie einen Riss hat, dann austauschen lassen.

Das Licht wird durch Mikrokratzer der Scheibenwischer gebrochen.

Das kommt, wenn man trocken den Wischer anschaltet.

Könnte ein Riss in der Scheibe sein oder einfach nur verschmierter Dreck. Solltest du Dir mal aus der Nähe anschauen und wenn nichts gerissen ist, die Scheibe einfach mal gründlich von innen und außen reinigen!