Wie oder mit was sind Dachziegel befestigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Sie ruhen durch ihr Eigengewicht an kleinen Nasen auf der Unterseite auf querliegenden Dachlatten.

Nur ausnahmsweise werden sie angeschraubt oder geklammert (Stumrsicherung) - s. Fotos.

G imager761

Dachziegelsicherung 1 - (Haus, Dach) Dachziegelsicherung 2 - (Haus, Dach)

die sind nur lose aufeinandergestapelt und halten sich gegenseitig

in einander ode rin holz überlappend gelegt natürlich auch noch mit wäremdemmung und nem untergrund du kannst aber denk ich auch mit ner mischung aber keine ahnugn was das ganze fester machen :D

Die hängen mit eine Noppe an den Dachlatten und halten sich gegenseitig. Aber sicherer ist es, wenn sie noch verputzt werden mit Zement.

sie werden mit ziegelklammern befestigt, und die ortgangziegel werden geschraubt