Wie oder besser wo leitet man Disziplinarverfahren gegen Lehrer und Leiter Jugendamt ein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich habe auch schon Mobbing durch Beamte erlebt 67%
Es muss mehr Wege geben sich zu wehren 33%
Ich habe schonmal ein Disziplinarverfahren geführt 0%
Ich suche auch Hilfe wegen Beamtrnungerechtigkeit 0%
Ich kann gute Erfahrungen weitergeben 0%
Es muss kostenlose Beratungsstellen geben für Beschwerden 0%

3 Antworten

Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Dienstherren richten. Dort wird dann bei Bedarf das Disziplinarverfahren eingeleitet.

Allerdings sagt man nicht umsonst, dass es „die drei f“ sind

formlos/fristlos/fruchtlos

Es muss mehr Wege geben sich zu wehren

Versuch mal das Wort dienstaufsichtsbeschwerde drüberzuschreiben, das muss dann bearbeitet werden.

Aber ja, es wird sich gegenseitig geschützt.

Man leitet gar nichts ein

das macht der Dienstherr, wenn ein entsprechender Anlass vorliegt

Selbsthilfepro
Fragesteller

Dann kann man bis zum St. Nimmerleonstag warten. Das ist ja gerade das Dilemma. Amtsleiter müssen überprüfbar sein über Nichtamtsvertreter. Sonst ist die heutige Kungelei Dauerzustand