Wie nimmt man unter Windows 10 Ton auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Win8 gab es den AudioRecorder, bei Win10 wurde dieser durch die App "Sprachrecorder" ersetzt.
Gib unter Suchen Sprachrecorder ein, oder wähle die App im Startmenü aus.

Besser ist das Aufnahmeprogramm "No23 Recorder", siehe:  http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html  
und noch vielseitiger das beliebte Aufnahmeprogramm "Audacity", siehe:  http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Habs jetzt unter Sprachrekorder gefunden. Dankeschön.

0

Vielleicht über den Soundmanager. Bei mir Realtek. Dann hab ich da so einen roten Lautsprecher im Infobereich. Rechtsklick und audiorecorder

also bei windows 7 heißt es "audiorecorder"

Hab Windows 10, anscheinend verstecken die es bei jedem OS wo anders. Nichts gefunden.

0
@Eddcapet

ich war heute wieder an meinem win10 laptop und habe mich an diese frage erinnert. und wollte um den spaß nach dem "audiorecorder" suchen den ich ja von meinem win7 pc kenne. 

und siehe da, wenn man es langsam eingibt, erscheint nach den buchstaben "audiore" der "sprachrekorder" als ergebnis :D

sowohl bei "audio" als auch bei "audiorec" und "audiorek" wird es nicht angezeigt. nur wenn man "audiore" eingibt...