Wie nimmt man Filme oder Serien auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du schon richtig gehört.

Es geht z.B. mit einem DVD-Rekorder. Zuerst musst du natürlich einen kaufen, an den Fernseher anschließen (es liegt normalerweise eine Anleitung dazu bei, ist also nicht schwierig) und dann musst du dir nur noch eine Sendung aussuchen und dann kannst du z.B. die Anfangs- und Endzeit eingeben und dann nimmt der Rekorder es zu der gewünschten Zeit automatisch auf.

Ist also eigentlich gar nicht schwierig.

Smartie7
Fragesteller

Danke ich probiers mal :)

MarkGreene  11.03.2011, 19:53
@Smartie7

Ansonsten suche einfach mal mit der genauen Produktbezeichnung deines Gerätes im Internet.

Bei den meisten Herstellern kannst du dir auch die Bedienungsanleitung von der Website runterladen.

Smartie7
Fragesteller
@MarkGreene

moment.. gibt es einen unterschied zwischen recorder und player?

MarkGreene  11.03.2011, 19:59
@Smartie7

Ein reiner Player kann, wie der Name schon sagt, DVDs nur abspielen. Mit einem Player kann man also nichts direkt aufnehmen.

Ein Rekorder kann die Sendung auf einen interne Festplatte aufnehmen (und teilweise auch auf DVDs). Zusätzlich kann er natürlich auch DVDs abspielen.

Man nehme einen DVD- oder Videorekorder, schliesse ihn fachgerecht an und lese die Bedienungsanleitung.

Smartie7
Fragesteller

Die Bedienungsanleitung habe ich ja verloren :D .. :/

Wenn du einen Alten Videorecorder zuhause hast dann damit :D Und mit einem DVD Recorder gehts auch ! Nur etwas komplizierter und Teuerer :D