Wie nimmt man Serien mit dem fernseher auf?

2 Antworten

@fragdiemarie,

ein Fernsehgerät beinhaltet, ganz grob gesagt, zwei Komponenten. Eine Komponente zum Empfang von Fernsehprogrammen und eine Komponente zur Wiedergabe von empfangenen Fernsehprogrammen.

Eine Komponente zur Aufzeichnung von empfangenen Fernsehprogrammen beinhaltet ein Fernsehgerät in der Regel nicht.

Ein solches Gerät muss als externes Gerät gekauft werden und sowohl an die Antenne als auch an den Fernseher angeschlossen werden.

Ein solches Gerät zum Aufzeichnen von Fernsehprogrammen nennt man Recorder. Entweder einen Video-Recorder (VHS-Kassetten) oder einen DVD-Recorder (mit oder ohne eingebauter Festplatte) oder einen BluRay-Recorder.

Ein Recorder ist stets auch ein Player, ein Player jedoch ist noch lange kein Recorder.

Im Allgemeinen wird der Recorder mit der Antennendose verbunden und vom Recorder aus führt dann ein weiteres Antennenkabel zum Fernseher.

Mit dem Recorder können Sendungen aufgezeichnet werden, parallel zu den Sendungen, die man sich eventuell gerade auf dem Bildschirm des Fernsehers ansieht.

Zwar gibt es tatsächlich auch solche Fernsehgeräte, die eine Komponente zur Aufzeichnung enthalten, diese Geräte liegen preislich aber etwas höher. Persönlich empfinde ich eine solche Kombination auch nicht als empfehlenswert.

Freundliche Grüße

Delveng

Man braucht eine externe Festplatte. Ein usb-stick reicht nicht, denn da reicht die lese- und schreibegeschwindigkeit nicht. Zudem muss dein fernseher eine usb-aufnahmefunktion haben. festplatte anschließen - formatieren - aufnehmen :)