Wie nennt sich die Polizei nach der Ausbildung bzw während der Ausbildung?

5 Antworten

Hallo LorenorZorro,

das was Du wahrscheinlich meinst ist die Ausbildung zum POLIZEIVOLLZUGSBEAMTEN !

Du kannst Dich bei der Polizei in den folgenden drei Laufbahnen ausbilden lassen.

  1. mittlerer Polizeivollzugsdienst - Die Auszubildenden dürfen sich dann Polizeimeisteranwärter nennen.

  2. gehobenener Dienst - Die Auszubildenden nennen sich dann Polizeikommissarsanwärter

  3. höherer Dienst - Die Auszubildenden nennen sich dann Polzeiratanwärter

Nach der Ausbildung sind sie dann dementsprechend Polizeimeister, Polizeikommissar oder halt Polizeirat

Schöne Grüße
TheGrow

Die genaue Berufsbezeichnung ist im mittleren Dienst Verwaltungsfachwirt-Polizei bzw. im gehobenen Diplomverwaltungsfachwirt-Polizei

freede  14.03.2013, 10:27

Aber auch nur in den Bundesländern die noch einen Diplom-Studiengang haben!

Wenn du z.B. in Niedersachsen studierst nennst du dich "Kommissaranwärter" Nach dem Studium "Kommissar"

Man ist erstmal Polizeivollzugsbeamter.