Wie nennt man so einen Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Autismus-Spektrum-Störung z.B. Asperger
  • ADHS
  • Lernbehinderung

maxundmogli
Fragesteller

Lernbehinderung ? Wenn man im theoretischen lernen , auswendig lernen, keine Probleme hat ?

SoIid  31.03.2024, 17:11
@maxundmogli

Beziehe mich auf die Herausforderungen im Berufsleben und bei der Ausbildung.

maxundmogli
Fragesteller
@SoIid

Ja aber das ist ja praktisch. Wegen den Problemen sich zu konzentrieren, vielen Reizen ausgesetzt zu sein ..

das theoretische Wissen kann er schnell lernen.

SoIid  31.03.2024, 17:20
@maxundmogli

Letztendlich sind wir hier keine Ärzte, also solltest du dich lieber für genauere Infos an einen Psychiater wenden.

Da gibt es viele Möglichkeiten...

  • AD(H)S
  • Hochsensibilität
  • Autismus
  • usw.

Letzten Endes kann es dir nur ein Psychiater diagnostizieren.

Ich würde ihn Max nennen.

Hoffe ich konnte helfen

Lg