Wie baut ihr eine Konversation auf?

3 Antworten

Im realen Leben bin ich meist der Komiker oder der Therapie Freund. Als Therapie Freund höre ich einfach zu und lasse mein gegenüber seine Gefühle ausleben. Wenn du aber das Gespräch führen willst, ist der Komiker Ansatz passender. Ich sage danmeist einfach einen spontanen vollkommen unpassenden Kommentar. Meist kommt er lustig an und mein Freund redet mit mir über dieses Thema weiter. Lockert die Stimmung und man macht aktiv Themen bestimmen. Kann alles von einer Beobachtung bis zu einer Meinung oder Frage sein.

Hier auf GF fragen mich öfter Menschen an als ich sie anschreibe, aber wenn ich reden will, schreibe ich einfach eine Person an und erklär ihr, warum ich es will. Haben dann ein kleine Gespräch. War bisher nie was langes.

Hallo

Ich frage viele Fragen. Alles was mich interessiert. (:

Oer antworte auf gestellte Fragen.

Und wenn es nichts gibt, was mich interessiert, dann habe ich keine oder kaum Konversationen

LG

derechtetony
Fragesteller

sehr gut👌🏼

Was genau meinst du Konversation?