Was kann ich 40 min im Zug machen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen, oder Musikhören, online surfen, spielen

Als Kind wäre mir sowas unendlich lange vorgekommen...Walkmen gabs noch nicht und online sein, war reine ScienceFiction. Heute sind 40 min nyx, wenn man in Ruhe sitzen kann und ein Handy hat fast jeder dabei..auch mit 12!

Theo8001
Fragesteller

Ich habe zwar ein Handy, aber das WLAN funktioniert in der deutschen Bahn etwas so gut wie die Pünktlichkeit.

Spikeman197  29.03.2023, 12:04
@Theo8001

Ja, ist manchmal problematisch...dann reicht es ggf. nur für einen Chat...

Trotzdem kannst Du Musik hören, oder etwas spielen, wenn Du es vorher runterlädst. Auch Bücher gibt es als Download...

Theo8001
Fragesteller
@Spikeman197

Kannst du mir Mal einen Link schicken, wo man Bücher finden kann? 😀

StarsUniverse  02.04.2023, 12:27
@Theo8001

Wenn du dir die Amazon Kindle App runterlädst, kannst du dir E-Books holen. Auf Amazon gibt es teilweise auch kostenlose Bücher, musst du halt bisschen rumsuchen auf Google. Aber wenn du lesen willst kannst du auch Bücher von zuhause mitnehmen, nicht?

Meine Rückreise von der Arbeit dauert immer ca. 30 min. dann höre ich meistens Musik, denke etwas nach und schaue aus dem Fenster. Manchmal schlafe ich auch noch etwas oder schaue Netflix auf meinem Handy oder lese auch etwas in einer Zeitschrift oder einem Buch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht einfach mal zum Fenster raus schauen? Vielleicht gibt es ja auch ein Gespräch zu einem Mitreisenden.

Mehrfach fuhr ich früher mit dem Zug nach Österreich und zurück.

Immer hatte ich Lesestoff dabei, schaute mir aber zwischendurch gerne die Landschaft an.

Manchmal kam ich auch mit anderen Reisenden in gute Gespräche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du einen Laptop/Handheld Konsole hast dann kannst irgendwelche offline games zocken

Theo8001
Fragesteller

Habe ich leider nicht. Also einen Laptop schon, aber da ist das Display kaputt, weshalb ich immernoch einen extra Monitor brauche, wenn ich ihn benutze

Theo8001
Fragesteller
@alexthenr14

Alle Bücher die ich habe, habe ich mindestens schon 4 Mal gelesen und die neuen Bücher kommen erst übermorgen... Schlafen werde ich vermutlich nicht hinbekommen, da die Anwesenheit von anderen Menschen mich zu nervös macht.

alexthenr14  29.03.2023, 12:06
@Theo8001

Hörbücher????Netflix(du kannst dir auch offline ansehen, muss vorher aber das was du anschaust herunterladen)

Theo8001
Fragesteller
@alexthenr14

Hörbücher Lade ich mit gerade schön auf Spotify herunter, Netflix habe ich leider nicht.