Wie nennt man Leute, die aus Kamerun kommen?

3 Antworten

Kameruner.

Ist in Norddeutschland auch gleichzeitig die Bezeichnung für ein Schmalzgebäck ("Krapfen").

ChristianLE  17.01.2020, 11:08

Bei uns im Osten war das auch eine Bezeichnung für Erdnüsse ;-)

Oder: Kameruaner? Letztendlich egal. Die- oder Derjenige wird sich schon "auf den Schlips getreten" fühlen, wenn du da einen kleinen Fehler machst.

Ich würde es ja auch keinem krumm nehmen, wenn mich jemand einen "Deutschländer" bezeichnet. Außer er meint diese gewisse Wurstsorte.