Suche Liedtext: Ich bin die Lili aus Bajanka, das ist die kleine Stadt in Kamerun am Tanga

1 Antwort

Clara Tabody, "Die Lilly aus Bajanga", aus der Operette „Die oder Keine“ von Ludwig Schmidseder (1939)

Kompletter Liedtext:

Ich bin die Lilly, die Lilly aus Bajanga, das ist die kleine Stadt in Kamerun am Tanga. Ich bin so wild, dass alle Affen flitzen, sehn sie mich sitzen im tiefen Busch.

Ich bin die Lilly, die Lilly aus Bajanga, ich bade jeden Morgen splitternackt im Tanga. Wenn einer käme, sich schlecht benähme, fletsch ich die Zähne – und schon ist er - husch - im Busch.

Geh ich abends durch den Urwald und seh mir die Palmen an, denk ich hier im kleinen Urwald, und nicht ein einz'ger netter Mann. Das hört jetzt auf, den Zustand muss ich ändern, ich such mir jetzt einen Mann. Den werd ich dressieren bis er auf allen vieren, wie'n ausgewachs'ner Löwe laufen kann.

Ich bin die Lilly, die Lilly aus Bajanga, das ist die kleine Stadt in Kamerun am Tanga. Ich bin so wild, dass alle Affen flitzen, seh'n sie mich sitzen im tiefen Busch.

Ich bin die Lilly, die Lilly aus Bajanga, ich bade jeden Morgen splitternackt im Tanga. Wenn einer käme, sich schlecht benähme, fletsch ich die Zähne – und schon ist er - husch - im Busch.

Selbst im Kampf mit einem Tiger, der viel stärker ist als ich, bleib ich ohne Waffen Sieger, das ist doch kein Problem für mich. Der Tiger kommt, da fang ich an zu tanzen, er setzt an zu einem Sprung. Ich tanze immer wilder, er wird dann immer milder und bittet dann mich um Entschuldigung.

Ich bin die Lilly, die Lilly aus Bajanga, das ist die kleine Stadt in Kamerun am Tanga. Ich bin so wild, dass alle Affen flitzen, seh'n sie mich sitzen im tiefen Busch.

Wo kann man mit freunden am Strand zelten und ein Lagerfeuer machen?

Heyho, hatte die Idee mit nen paar freunden und nen paar Zelten iwo am strand mal die Nacht zu verbringen mit Lagerfeuer und allem was dazu gehört :) und ich meine auch wirklich am Strand nicht iwie ein Campingplatz gleich neben einem Strand gefüllt mit Rentern und Familien sondern nen ruhigen ort wo man dann auch mal länger als 23 uhr am Lagerfeuer sitzen kann ohne das sich iwelche Rentner beschweren das man zu laut ist ;D

...zur Frage

Liedtext interpretation

Also wir haben in deutsch jetzt das thema "liebeslyric" und haben als auftackt das lied "you and me" von milow gehört und sollen jetzt einen text darüber schreiben, was milow in dem song ausdrücken will und da ich lieber weiß was ich tue, möchte ich fragen ob mir einer von euch sagen kann wie man einen liedtext korrekt analysiert und interpretiert, da wir dazu noch keine genauen anweisungen bekommen haben

...zur Frage

Hab in Italien am Strand ein Lied gehört, der Haupttitel war Boom Boom. Kann mir jemand helfen?

Hilfe!

...zur Frage

Will unbedingt Rapper werden?

Und zwar seit 1 Jahr habe ich ständig diese Gedanken im Kopf. Ich will unbedingt aus mein Talent was machen. Jetzt nicht über schlimme Sachen Rappen sondern tracks wo sich andere identifizieren können. Sehr viele sagen mir das ich sehr stark talentiert bin und ich daraus was machen soll. Ich schaff es nich mehr normal zu denken egal wo ich bin ich habe ständig diesen Willen es zu schaffen. Bis jetzt hab ich nichts veröffentlicht, das ganze will ich professionell angehen lassen. Man sagt ja wer ein Ziel hat soll darum kämpfen und das ist seit 1 Jahr sogar länger wirklich mein Ziel. Das einzige Probleme bei der ganzen Sache sind die Texte. Nach der dritten oder vierten Zeile fällt mir sehr schwer den Text weiter zu ende zu bringen da mir nichts mehr einfällt. Was flow , technik Taktgefühl alles angeht kenn ich mich aus. Nur das mit den Texten, weil ich will storytelling schreiben wirklich texte wo das ganze professionell gefilmt werden wird. Kann mir bitte jemand Tipps geben? Ich denk jeden Tag daran nach. Und mir geht es nicht gut wenn ich dran denke das ich nichts aus mein Talent was mache. Wer kann mir bitte Tipps etc. geben? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie funktioniert das Wortspiel 'Das kleine Mandarinchen?

Wir haben gestern Abend in geselliger Runde ein Wortspiel gespielt. Es nannte sich das kleine Mandarinchen (vielleicht auch noch unter anderem Namen bekannt). Jedenfalls haben sie sich ein Riesen Spaß draus gemacht, dass ich es nicht kenne. Wie funktioniert das Spiel?

Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was bedeutet das Englische Wort "gotta"?

Was bedeutet das Wort gotta? Es ist im englischen lied Riders on the storm von the doors in der 2. strofe enthalten.(girl you gotta love your man) Wen ich es in nen übersetzer tuhe gibts kein ergebnis. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?