Wie nennt man kleine/ leichte Windwirbel?

6 Antworten

Heuteufel, Al Hul (bei Beduinen), Nebelteufel, Staubteufel, Sandteufel, Feuerteufel , Staubtrombe, Sandtrombe

Das sind Kleintromben.

Im Unterschied zu Großtromben wie Tornados ist keine Wolkenschicht oberhalb vorhanden.

Mir fällt als erstes "Verwirbelungen" ein. - Wunderschön 🥰

Das klingt ja phänomenal! Es war sicher ein Osterwind!

Heute haben wir außerdem Vollmond! Vielleicht tritt er in dieser Kombination auf?

Klingt jedenfalls so, als seist du ein guter Beobachter! Toll!

Diese kleinen Wirbel kenne ich als "Windteufel".

Je nach Ausprägung kann man es bei tubusartiger Aufwirbelung ab einem gewissen Grad als Kleintrombe bezeichnen .