Wie nennt man einen Menschen der nie über seine Probleme mit der Partnerin bespricht aber mit seinen Freunden Dan ist es normal das man sich fehl vorkommt?

4 Antworten

Ob es für diese Menschen eine besondere Begrifflichkeit gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ich halte es für völlig normal, dass man seine Probleme und Bauchschmerzen vorrangig in einer Partnerschaft bespricht. Dass man gelegentlich auch mal mit einem guten Freund darüber spricht, schließt das nicht aus, weil Männer einfach etwas anders denken.

Ansonsten kann ich es sowieso nichts vor den sensiblen Antennen meiner Frau verbergen, wenn mich etwas bedrückt oder quer liegt und ich bin ganz froh darüber, dass wir dieses Vertrauensverhältnis haben.

Von daher verstehe ich, dass Dir gefühlt etwas abgeht, wenn Dein Partner sich grundsätzlich mehr mit seinem Freund, als mit Dir austauscht. Dann könnte ein Stück Intimität in der Partnerschaft fehlen. Darüber solltet Ihr reden.

In einer Beziehung sollte schon eine gewissen, wenn nicht auch offene, Kommunikation herrschen (klar gewisse Sachen wird man immer in sich hineinfressen). Das ist schon keine schöne Situation wenn der Partner eher Freunden als dir vertraut.

Wenn dir nicht passt, wie dein Partner mit dir kommuniziert, dann fang du mit besserer Kommunikation von deiner Seite aus an.

aus erfahrung kann ich sagen, dass meine beziehungen alle kaputt gegangen sind, je mehr ich über meine vermeintlichen probleme gesprochen hatte mit den frauen. in zukunft kriegt die frau nur das nötigste zu hören von mir und probleme werden mit den männern geklärt. am ende des tages werden die probs eh gegen einen verwendet (von den frauen)