Wie nennt man eine syrische Frau?

4 Antworten

Frau Qasem oder Oasim,Khalil, Khaleel, Isa, Issa, Yousif, Yousef, Jaber / Jabir, Shaheen, Abba, Najjar, Alam, Salah / Saleh / Salih, Abdullah / Abdul / Abdulah / Abdellah, Aziz, Bari, Ababneh, Hussain / Hossein / Hussein, Khatib, Mustafa, Sulaiman / Sulayman / Suleiman, Ibrahim / Ibraheem,

Abbam, Hamdan, Habib, Amin / Ameen, Omar / Omer / Ommar, Rashid, Karim, Saad / Sad, Temiz oder

Frau Hamid

امرأة

Aimra'a wird das wohl sein, denn die Amtssprache in Syrien ist Arabisch.

Nun das kommt natürlich ganz darauf an, wo und unter welchen Umständen sich diese Dame befindet.

Ist sie in Syrien nennt man sie wohl einfach eine Frau oder Einheimische.

Lebt sie in einem anderen Land, in das sie immigriert ist würde man sie wohl poltisch korrekt als Frau mit syrischem Migrationshintergrund bezeichnen.

Es sollte aber gemeinhin möglich sein sie als Syrerin zu bezeichnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!