Wie nennt man eine frau die ihren mann betrogen hat?

3 Antworten

Wenn es wirklich ihr Mann (Ehemann) war, den sie betrogen hat, nennt man sie offiziell Ehebrecherin.

Ansonsten gibt es eigentlich gar kein Substantiv, das mir jetzt einfiele. Man beschreibt dann:
sie hat ihn betrogen; sie hat einen Seitensprung gemacht; sie war ihm untreu; sie hat ihm die Hörner aufgesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Solange man die Hintergründe "der Tat" nicht kennt, würde ich da gar keinen "Namen" vergeben...