Wie nennt man diese Schlafkapseln (ähnlich wie bei Matrix / Avatar / The Maze Runner/ etc) und den Zustand in dem sich die jeweilige Person befindet?

The maze runner - (Film, Zukunft, Wissenschaft) matrix - (Film, Zukunft, Wissenschaft)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kälteschlaf, Kryokapseln, Hibernation etc.

Es gibt zwar heutzutage schwerkranke Leute, die sich einfrieren lassen, in der Hoffnung, dass ihnen in der Zukunft irgendwann geholfen werden kann, aber mir ist nicht bekannt, dass jemand erfolgreich wieder davon aufgeweckt wurde. Das ganze ist also noch Zukunftsmusik.

Die Variante von Avatar ist aber kein Kryoschlaf, sondern ein Gerät, was die Gehirnaktivitäten des "Piloten" in seinen Avatar überträgt.