Wie nennt man diese Fähigkeit?

4 Antworten

Das hast Du jetzt sehr phantasievoll niedergeschrieben.

Ich sage es mal etwas griffiger und deutlich weniger mystisch:

Wer gute emphatische Fähigkeiten hat, ein guter Zuhörer und Beobachter ist und darüber hinaus über sehr gute Menschenkenntnis verfügt, wird ebenso weit kommen wie Du.

Du spinnst also keineswegs, sondern hast möglicherweise diese ausgeprägten Eigenschaften.

Als Personalentscheider haben mir diese Fähigkeiten über Jahrzehnte immer gereicht, Menschen in aller Regel recht schnell zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das hat also wenig mit Hokuspokus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also "im Groben" können das von der Anlage her alle Menschen mehr oder weniger "gut"...^^

Deine Sichtweise, dies speziell als eine Deiner Besonderheiten zu sehen, nennt sich, glaube ich, "Bezugsgedanken"...^^

durch riechen also zum beispiel den Körpergeruch erfahre ich was er zum beispiel vorhat oder wie er so drauf ist

Also wenn einer stark nach Cannabis riecht weiß ich auch was er zum Beispiel vorhat oder wie er so drauf ist.

Das ist nichts weiter als Einbildung, gepaart mit Selektiver Wahrnehmung, sonst nichts.

Piekram
Fragesteller

Naja das ding ist als ich diese Menschen kennenlernte in den Ersten 2 Minuten hatte ich alles zusammen gefasst und eine Theorie und fragte sie danach und hatte sehr sehr oft 100 % recht und es waren unzählige menschen da ich dies schon teilweise unbewusst tue

Andrastor  09.08.2018, 21:25
@Piekram

Das Problem ist das "sehr oft". Du hast in Wahrheit keine Ahnung wie oft du tatsächlich falsch gelegen hast weil die Selektive Wahrnehmung dir nur die Zufälle in Erinnerung behalten lässt, in denen du tatsächlich was richtig erraten hattest.

Piekram
Fragesteller
@Andrastor

Ne es gab auch schon oft situationen in denen ich falsch lag aber zum beispiel heute war schulanfang und ich habe alle beobachtet und ihre stimme gehört und bei allen eine theorie aufgebaut und ich lag bei 2 personen falsch