Wie nennt man diese Charaktereigenschaften?

7 Antworten

1) herrisch, herrschsüchtig, dominant

2) streberhaft (was immer ein "Streber" ist. "Streber" ist ein sehr angreifbares Wort) , fleißig, strbsam, ehrgeitig, perfektionistisch, kiecherisch

3) 4) selbstverliebt, narzisstisch, eitel, arrogant, selbstherrlich, überheblich, anmaßend, aufgeblasen, unehrlich, schaumschlägerisch, als Substantiv: Blender...

 

also ich würde sagen:

1. bestimmerisch, faul,
2. strebsam, wissbegierig
3. vllt. arrogant ? muss aber auf den charakter nicht zutreffen
4. keine Ahnung ^^

2. ein ehrgeizig Typ oder Musterschüler

3. jemand der egozentrisch ist

4. vielleicht das das Selbstwertgefühl nicht ganz ausgeprägt ist

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Ist es unnormal, sich schlimme Dinge vorzustellen?

In meiner fantasie wurde ich schon oft vergewaltigt, bin an krebs gestorben, habe mich umgebracht, wurde von anderen die treppe runtergeschubst...

Ich kann es nciht gut erklären, aber ich genieße es, mir solche Sachen vorzustellen, mir vorzustellen, wie mich jemand bemitleidet, sich um mich kümmert, ich im Mittelpunkt stehe.

in gedanken habe ich meine eigene beerdigung schon hundertmal durchgespielt.

ich dachte bis vor kurzem, das würde sich jeder mal vorstellen, aber ich habe vor kurzem mit freunden darüber geredet und sie haben mich nur angeschaut, als wäre ich geisteskrank.

gibt es noch jemanden, der sich solche sachen vorstellt, oder was denkt ihr, bin ich krank oder nicht?

...zur Frage

Tschick charakterisierung ersten vier Kapitel?

Moin! Ich bräuchte eine Charakterisierung von Maik Klingenberg aus dem Buch Tschick allerding nur die ersten 4 Kapiteln hätte jemand eine Seite mit Charaktereigenschaften dazu? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie spricht man mit Mädchen... Schule?

Kurze Erklärung: In der Schule. Hinter mir sitzt ein Mädchen, welche immer witzige Dinge sagt (meist zu mir). Letztens hat sie mich gefragt ob ich mit ihr aufs Klo gehen möchte (aus Spaß und vor ihren Freundinnen ... Ja, komisches Beispiel :D). Außerdem nennt sie mich immer Streber, sobald ich in einem Test mal eine Note besser bin als sie. Kann dann auch 3 oder 4 sein. Desweiteren lacht sie über alles was ich sage, egal wie dumm der Satz war ... Mein Problem ist hierbei, wenn sie solche Sprüche bringt wie mit dem Klo ... kann ich darauf nicht richtig antworten. Ich lächel oder bzw. lach (wobei ich recht zurückhaltend bin und das Lachen daher auch aufgezwungen aussieht) in so einer Situation, aber so etwas wie einen Konter hab ich noch nicht gebracht... Solche Dinge fallen mir dann in solchen Situationen einfach nicht ein. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann? (... oder reicht einfaches Lachen?)

...zur Frage

Was sind Charaktereigenschaften von Elaine aus "The Graduate"?

Hallo, ich soll eine Charakterisierung der Elaine aus "The Graduate" machen, finde aber im internet keine informationen über ihren Charakter, außer, dass sie sehr hübsch ist, aber das gehört ja auch nicht wirklich zum Charakter... vielleicht hat ja jemand von euch das Buch gelesen oder den Film gesehen und kann mir ein paar Dinge nennen?

Mit freundlichen Grüßen Julia :)

...zur Frage

Wenn man immer der Beste sein will - Ist "ehrgeizig" dann das richtige Wort dafür?

Hallo,

eine meiner positiven Charaktereigenschaften ist z.B. dass ich mich immer bemühe, um der beste zu sein. Sei es auf der Arbeit, im Sportverein oder einfach zuhause beim Zocken.

Aber wie nennt man diese Charaktereigenschaft genau. Ist das auch "Ehrgeiz" oder gibt es dafür ein passenderes Wort?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?