Wie nennt man die rechenhilfe?

Bild, Mathe - (Mathe, Name)

10 Antworten

Als Kinder nannten wir es Rechenmaschine. Man kann damit nur addieren und subtrahieren, - gewöhnlich nur Zahlen bis 100 - zu je 10 gruppiert.

Ein Rechenschieber ist es nicht. Rechenschieber waren Stäbe mit einer beweglichen Zunge, auf der Werte zwischen 0 und fast 10 logarithmisch aufgetragen waren, sodass es damit (gemäß dem 1. Potenzgesetz) möglich war, Zahlen zu multiplizieren und zu dividieren - allerdings mit mäßiger Genauigkeit.

Für etwas genauere Rechnungen benutzten wir die Logarithmentafel. Jeder erinnert sich mit Schrecken an das Interpolieren.

das ist der Abakus. in vielen russischen geschäften wird nur damit gerechnet. das geht so flott ,daß dir die augen dabei anfangen zu tränen und du weißt ums erbrechen nicht ,wie die so fix den richtigen betrag zusammenbekommen haben  :-)

Wie heißt das Ding was man unter einem Top trägt?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das schwarze Ding heißt, was das Mädel hier auf dem Bild unter dem weißen Top anhat?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-nennt-man-solche-tops-aermellos-weiter-armausschnitt/0_big.jpg

das zieht man über den BH und unter so ein Top. Wie nennt man das?

...zur Frage

Wie nennt man so ein/e Platte/Blech ...(siehe Bild)?

Auf Englisch heißt so ein Ding "ceiling beam plate" - hat also irgendwas mit einem Dach zutun. Aber wie nennt man so etwas auf Deutsch?

...zur Frage

Sehr wichtige Frage:Wie heißt das Ding, welches manche Teenies zwischen Unterkiefer und Lippe haben, wo die Lippe so nach vorne steht?

Wie nennt sich das oben beschriebene Ding?Bitte um schnelle Antworten!!!

...zur Frage

Woher stammt das Wort Hinduismus und was bedeutet es?

Und Google oder Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden.:-)

...zur Frage

Brauche einen erfundenen Charakter (Schule)?

Ich bin echt schlecht im Ausdenken von Charakteren, könnt ihr mir da welche sagen die es noch nicht gibt, also welche die ihr euch selber ausgedacht habt? Also so das Aussehen (Haare, Kleidung, besondere Merkmale, ect.) und einen Namen und Alter? Vielleicht auch eine traurige Hintergrundgeschichte? Ist für einen Deutsch-Aufsatz. DANKE

...zur Frage

Wie heißt am Flughafen dieses ding bei der gepäckkontrolle?

Also Es gibt ja an einem Flughafen immer die Gepäckkontrolle, aber wie nennt man dieses Ding wo man durchgehen muss und piept wenn man noch irgendwas metallisches oder so bei sich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?