Wie nennt man den Schulabschluss nach der 10. Klasse?

4 Antworten

Der Abschluss, den man nach der 10. Klasse erwirbt kann viele Namen haben, das hängt immer vom Ausbildungsweg und der Schulart ab, auf der du ihn erworben hast ;)Die wichtigsten beiden sind wohl die Mittlere Reife und die Oberschulreife.Wegen diesen vielen verschiedenen Namen und winzigen Unterschieden zwischen diesen Abschlüssen werden sie normalerweise zusammengefasst und einfach "Mittlerer Schulabschluss" genannt ;)

Hallo , guten Abend mein Name ist Qasem Farhan . Ich komme aus dem Irak . Ich habe eine frage an Sie , wenn Sie mir Antworten könnten ? Also als ich Im Irak war habe ich meine 10 klasse abgeschloss . Ich möche wissen was für eine Abschloss habe ich ? Danke

Also wen es in der 10. endet Realschulabschluss mittlere Reife wen es weiter geht Ü11

welchen schulabschluss hat man nach der 10. klasse (gymnasium, nrw)

also wie nennt man diesen schulabschluss noch?

...zur Frage

Dürfen Eltern entscheiden ob man Ausbildung oder Schule macht?

Ich brauche hier Mal Anwälte...metaphorisch gemeint. Ich fauler Sack habe immer nur rumgesessen und gesagt: Ja, dieses Jahr mache ich in der Schule was...Tat ich nie. Ich bin endlich aufgewacht, allerdings erst zu beginn des 2. Halbjahres der 10. Klasse auf der Realschule. Meine Noten sind echt Müll habe dennoch einem Schnitt von 3,7 (den ich ja auch noch verbessern kann) was mir auch ermöglicht auf die Handelsschule zu gehen, da ich gerne Ausbildung zum Juwelier machen möchte. Jetzt kam mein * von Vater und meint ich soll mir jetzt einen Ausbildungsplatz suchen und mit ihm lässt sich gar nicht mehr reden auf Grund dessen das ich immer geredet habe das ich was mache...jetzt glaubt mir keiner mehr...verstehe ich vollkommen in meiner Situation dennoch habe ich ja den Schnitt für die Handelsschule was auch einem Juwelier sehr angesehen wird!
Zu dem habe ich so eine #^%!!!! Stiefmutter, da meine geliebte Mutter gestorben ist, und diese !!!%#$beeinflusst ihn extrem zu meinem
Nachteil! Was er nicht merkt (Psychisches Verhalten: kenn mich da aus)
Zu dem bin ich 16 (was noch wichtig wäre)
Jetzt ist die Frage: Was darf mein Vater?

Darf er das Entscheiden? Dürfte er mich von Zuhause rauswerfen(klar darf er das aber naja mal gucken)
Wenn ich die Möglichkeit habe und es machen kann...darf er doch nicht entscheiden und mich zwingen einen Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Schulabschluss nach 10. Klasse Gymnasium?

Hallo. Ist der Schulabschluss, den man nach der 10. Klasse des Gymnasiums hat, mit dem gleichzustellen, welchen man erhält, wenn man mit der Realschule fertig ist? Also die mittlere Reife. Die 10. Klasse ist auf dem Gymnasium doch schwerer als die 10. Klasse Realschule.

...zur Frage

Schulabschluss in Sachsen

Welchen Schulabschluss hat man in Sachsen, wenn man nach der 10. Klasse am Gymnasium aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?