Wie nennt man meinen Schulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulabbruch 2 Monate vorm Abi? Das musst du uns schon erklären. Das macht sich in Bewerbungsschreiben nicht wirklich gut.... .

Du hast allerhöchsten den theoretischen Teil zur Fachhochschulreife. Aber das musst du dir von der Schule schriftlich geben lassen, das bekommt man nur auf Antrag. Und dann fehlt dir noch der praktische Teil, sonst wird die Fachhochschulreife nicht anerkannt. Es kommt auch drauf an, wann die Fachochschulreife gemacht wurde. Man hat nicht ewig Zeit, den praktischen Teil nachzumachen.

http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-der-praktische-teil

Danke für den Stern :o) .

Fachabi. Bekommst du automatisch nach dem Bestehen der 12. Klasse in deinem Fall. Bei G8 nach der 11.

Das "Fachabi" ermöglicht dir den Besuch einer Fachhochschule, nicht aber einer Universität und ist höher gestellt als die "Mittlere Reife"

Das "Fachabi" ermöglicht dir den Besuch einer Fachhochschule...

Nur dann, wenn es schriftlich bescheinigt ist, und man anschließend zum theoretischen noch einen praktischen Teil gemacht hat, sonst ist es nicht gültig. Siehe Link in meiner Antwort.... .

@polarbaer64

Den Teil haben die Lehrer leider ausgelassen, als sie mir das erklärt haben. Danke

Da Du die 10. abgeschlossen hast, hast Du die Mittlere Reife. Für das Fachabitur fehlt Dir der praktische Teil; vorausgesetzt, Du hast den theoretischen Teil schon bestanden.

Gruß Matti

Warum MUSSTEST du abbrechen?