Wie nennt man den Ponyhaarschnitt, den semtliche anime mädchen tragen?

3 Antworten

Das ist einfach ein Pony. Ich trage so einen, meine Anweisung war: ein dichter Pony damit meine Stirn nicht so klein wirkt und die Strähnen ins Gesicht fallend damit es schmaler wirkt.

Im Zweifelsfall such nach einem Cosplay Bild und zeig es der Friseurin.

Ananas2007
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht eine Anime Figur nennen, die so ähnlich au sieht wie auf dem Bild? Gucke noch nicht sooo lang Anime😅

Das ist einfach ein Pony mit Curtainbangs. Du sagst der Friseurin einfach „Ich hätte bitte einen leichten Pony, der auf den Seiten länger ist“ bzw. zeigst du ihr einfach ein Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Anime, Frisur)

Also ich würde es als lange, eher fransige Version eines „hime cut“ bezeichnen. Wenn du danach googlest (alternativ auf Japanisch 姫カット), findest du viele Beispielbilder.