Wie nennt man den Flughafen Mitarbeiter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Art von Lotsen nennen sich Boden-Lotse oder auch Marshaller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
07.10.2011, 21:02

Marshaller ist schon richtig. Einweiser ist auch OK.
Boden-Lotse ist aber falsch. Hab ich übrigens auch mal gemacht.
Aber für den Marshaller gibt es mal ein DH

0

Die Leute nennt man hier Einweiser. Im englischen Sprachraum spricht man auch von einem Marshaller. Es handelt sich in der Regel um den Fahrer des Follow-me-Fahrzeugs, welcher das Flugzeug bis zu seiner Parkposition begleitet, dann aussteigt und das Flugzeug genau einweist. Es gibt auch andere Gelegenheiten, wo der Einweiser tätig wird, aber dies ist die Haupttätigkeit.
Ich bin schon25 Jahre bei zwei großen Fluggesellschaften tätig und habe auch das schon mal kurz selbst gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamtolive
07.10.2011, 21:09

sorry bin immer was schnell :) hilffreichste antwort ist schon weg sorry :)

0
Kommentar von Jamtolive
07.10.2011, 21:09

bitte gibt ihm daumen hoch für den BEITRAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Winkelmänner. In England heißen sie auch Tubbies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
07.10.2011, 20:59

Zwar nicht richtig, aber lustig.

0

Diese Leute bezeichnet man als Fluglotsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
07.10.2011, 20:59

Fluglotsen sind etwas ganz anderes.

0

Das sind Lotsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
07.10.2011, 21:00

Fluglotsen sind etwas ganz anderes.

0

Fluglotsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
07.10.2011, 20:59

Fluglotsen sind etwas ganz anderes.

0
Kommentar von PunkExpert
07.10.2011, 21:00

Unfug.

0

Was möchtest Du wissen?