Wie nennt man das, wenn man die eigene Küchenfront in die Gefrierschranktür einfügen kann? Welcher Suchbegriff hilft mir im Internet weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem Kühlschrank lässt sich die Frontverkleidung abmontieren und beim nächsten Einbauschrank wieder drauf setzen. Vielleicht guckst Du Dir mal den Rand genau an?

Und guckst Du hier:

https://www.coolblue.de/beratung/wie-frontblende-auf-einem-einbaukuehlschrank-mit-festtuersystem-anbringen.html

Corinna2015
Fragesteller

Herzlichen Dank, das Wort "Frontblende" bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter.
Ja, die kann ich sicherlich von meinem Kühlschrank abmontieren, aber wie finde ich einen Gefrierschrank, an den ich die draufmontieren kann? Eine Gefrierschranktür ist ja gut isoliert, ich vermute, da darf man nicht in jede Art von Tür einfach Löcher bohren, um eine Frontblende anzubringen? Gibt es Gefrierschränke, die direkt eine Frontblende dabei haben?

knaake10  26.08.2023, 21:13
@Corinna2015

Lass mich nicht lügen, aber ich glaube inzwischen sind alle Einbaukühlschränke so konzipiert dass man die Frontblende drauf montieren kann, wenn man das nicht sogar muss.

das gibt es in dieser Version kaum noch wo das holz direkt draufgeschraubt wird.

Heute bringen das die Küchenmöbel direkt als "Tür" davor mit

frag mal im Fachhandel nach. das hat mir auch bei meiner Küche aus den 80er schon sehr geholfen. Besonders AEG hat Nichen programme.

Hallo Corinna2015,

ich denke, dass es sich bei dem Begriff um Vorsatztüre handelt

https://www.google.com/search?q=Vorsatzt%C3%BCre+bei+Einbauk%C3%BChlschrank&source=lmns&bih=574&biw=1280&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwji2vqS-fqAAxWJlKQKHRS0DAkQ0pQJKAB6BAgBEAI

eine separate Türe, die mit der Kühlschranktüre verbunden ist und sich somit beide mit der äußeren Türe öffnen lassen! Das müsste man aber an den Beschlägen erkennen.