Wie nennt man das wenn man auf Transgender steht?

4 Antworten

Ist entweder abhängig von deren und deinem Geschlecht oder man kann auch einfach bisexuel sagen

Jazzthedoll  13.01.2020, 02:29

Man nennt es einfach nur Lust & Liebe

Hallo,

du fragst, wie man das nennt, wenn man auf Transgender steht. Meinst du damit (nur) binäre Transgender? Also Frauen, die in einem männlichen Körper geboren wurden oder Männer, die in einem weiblichen Körper geboren wurden? Oder schließt das auch non-binäre Transgender ein (z.B. agender, nonbinaries, bigender, genderfluids, ...)?

Wenn ersteres? Was ist bei Transsexuellen anders als bei nicht transsexuellen Männern und Frauen? Wenn man sagt, dass man zwar auf Transfrauen stehst, aber nicht auf nicht trans* (cisgender) Frauen, dann erkennst man den Transfrauen ihre Weiblichkeit ab, oder? Man "fetischisiert" ihre Transsexualität sozusagen.

Da "transgender" kein eigenes Geschlecht ist, sondern trans* Menschen ein Geschlecht haben (z.B. männlich, weiblich oder non-binär), gibt es auch keinen Namen für eine sexuelle Orientierung, die sich auf sie bezieht.

Der Begriff pansexuell beschreibt Menschen, die sich zu Menschen aller Geschlechter hingezogen fühlen können, also egal ob männlich, weiblich, non-binär, genderfluid, agender, ...

Liebe Grüße

Pansexuell. Das bedeutet dass du dich in jedes Geschlecht verlieben kannst. Wenn du tatsächlich NUR auf Transgender stehst ist dies als fetisch zu bezeichnen.

MrUnsure  08.05.2018, 16:49

Das stimmt nicht so Recht. Menschen mit der Orientierung Pansexuell verlieben (bzw. fühlen sich) unabhängig vom Geschlecht.

Polysexuell würde eher darauf treffen. Polysexuelle verlieben sich/fühlen sich nicht durch alle Geschlechter angezogen, sondern auch "nur" durch Transexuelle, Transgender usw.

Da eine Transfrau einen Frau ist macht man da keinen Unterschied genausk wie bei einem Transmann stehst du nun aber auf Genderfluide (Menschen die weder Männlich noch weiblich sind) nennt man das Plansexuell.

LG Amy

Woher ich das weiß:Recherche
quappo555  21.09.2021, 23:57

was ist denn plansexuell? ich kenne nur pansexuell, und das würde nicht passen, da dort auch cis-frauen und cis-männer mit eingeschlossen werden. der fragesteller hat aber gefragt wie man jemanden nennt der auf transgender-personen steht (also offensichtlich nicht andere geschlechter eingeschlossen). dafür gibt es soweit ich weiß bisher keine eindeutige bezeichnung.