Wie nennt man das Konzept von eBay?

3 Antworten

Konzept "Flohmarkt" ?!

(ebay ist nicht gleich ebay Kleinanzeigen)

"Was meinst du mit "Also der Teil wo Privatleute ihren Keller aufräumen können" --> Privatleute können immer ihren Keller aufräumen / ausmisten. Das hat nichts mit ebay / ebay Kleinanzeigen zu tun.

btw. Alles was ich bei ebay / ebay Kleinazeigen / Shpock / hood verkaufe, ist nicht aus dem Keller sondern aus meiner Wohnung. Diese "Flohmarktgeschichte" hat also nicht Zwingend etwas mit "Keller" zu tun.

Salveali14
Fragesteller

Verharre nicht so sehr an den Satz Keller aufräumen :D eBay selbst nennt dass Keller aufräumen deshalb ich es als Zitat so übernommen.

miezepussi  11.04.2017, 20:06
@Salveali14

Was ist Deine eigentliche Frage? Von welchem Konzept redest Du dann, wenn es nicht das "Keller aufräumen" ist? Flohmarkt war es offensichtlich auch nicht.

Ebay ist eine Auktionsplattform, wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Der Höchstbieter hat einen gültigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer.

Salveali14
Fragesteller

ich meine das Konzept doch gar nicht

TorDerSchatten  11.04.2017, 20:04
@Salveali14

Ich habe deine Frage gelesen und beantwortet und weiter vertiefe ich mich nicht, grundsätzlich nicht als Ratgeber hier. Wenn ich die Antwort geschrieben habe, klicke ich eine andere Frage an. Ich hab bisher über 21.000 Fragen beantwortet - denkst du, ich würde jede Frage davon immer wieder aufrufen und Kommentare auf andere Antworten lesen?

Ich glaube du hast das Prinzip von gutefrage nicht verstanden. Wenn du etwas wissen willst, formuliere eine verständliche Frage und genau darauf wird geantwortet - nicht auf irgendwelche Kommentare die der Fragesteller irgendwann nach dem die Frage online gestellt ist, geschrieben hat.

Nochmals facepalm

Salveali14
Fragesteller
@TorDerSchatten

Nicht danke für die Anwort sondern für den facepalm :D weil ich nie gewusst habe wie man den move nennt

miezepussi  11.04.2017, 20:08
@Salveali14

Welcher Kommentar zu welcher Frage? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man alle deine Fragen und Deine Kommentare liest, wenn Du eine neue Frage einstellst.

Läuft sowas nicht als Online-Auktionshaus?

Salveali14
Fragesteller

eBay hat doch zwei Konzepte... dass eine mit Auktionhaus und dass andere was ich schon beschrieben habe

Kamikaze2001  11.04.2017, 19:57
@Salveali14

Zu den normalen Auktionen gibt es halt den Sofortkauf, aber ebay selbst bleibt ja dann ein Online-Auktionshaus.

Ich glaub ich weiß auf was du hinaus willst, aber für mich wäre das einfach eine Verkaufsplattform.