Bekloppter Käufer bei ebay Kleinanzeigen ?

5 Antworten

Laß Dich nicht verrückt machen. Vielleicht ist der Käufer ein absoluter Neuling auf der Plattform.

Ich würde alle Anfragen solange ignorieren, bis die Sendung auf der Reise ist und Du ihm die Sendungsnummer mitteilen kannst.

supermayerxxl
Fragesteller

ja, aber der ist auch recht unfreundlich langsam, bin ich verpflichtet, sofort! zu verschicken?! Davon war nie was ausgemacht. Der Typ fragt echt im Stundentakt, bin kurz davor, ihn zu beleidigen.

miezepussi  11.03.2022, 14:41
@supermayerxxl

Grundsätzlich bist du verpflichtet sofort zu versenden. Da kann natürlich immer mal ein Tag dazwischen kommen.
du erwartest ja auch, dass er sofort zahlt.

supermayerxxl
Fragesteller
@miezepussi

das ist einfach quatsch. Wenn du was bestellst wird auch nicht unbedingt am nächsten Tag abgeschickt. Wenn du Pech hast, wartet man auch mal 2 Wochen.

miezepussi  11.03.2022, 15:52
@supermayerxxl

ja. wenn man bei einem Versandhändler bestellt. Aber hier geht es um privaten Verkauf bei ebay / ebay Kleinanzeigen. Da soll sofort versendet werden, nicht erst "später". Jedoch kann man vorher etwas anderes vereinbaren.

Warum erfüllst du nicht einfach den Vertrag und schickst dem Käufer die im Voraus bezahlte Ware?
der Käufer hat auch direkt bezahlt, so weit so gut.

Dann solltest du das Gleiche tun und direkt versenden!

Du willst wissen:

  • Kann ich den Kauf rückgängig machen?
  • Soll ich ihn extra warten lassen?

2 X NEIN!!

So ein absolut dummes Verhalten sollte nicht noch belohnt werden, finde ich.

Hier geht es nicht um Belohnungen die deiner Großzügigkeit unterliegen, sondern um Ansprüche aus einem rechtsverbindlichen Kaufvertrag, den du geschlossen hast.

Hättest du die Ware verschickt und müsstest auf dein Geld warten, hättest du sicher auch eine andere Meinung.

Sag doch einfach, dass du die Waren am Samstag versendest. Damit sollten Nachfragen bis Samstag ausbleiben.

supermayerxxl
Fragesteller

Dann wird er durchdrehen

miezepussi  11.03.2022, 14:37
@supermayerxxl

Macht er doch jetzt schon. Alternativ könntest du die Waren auch einfach versenden.

Gibt ihn den exakten Tag wann du es verschickst und eine Uhrzeit wann du die Sendungsnummer übermittelst und bis dahin soll er dir nicht weiter aufn Sack gehen. Alternativ kannst ihm anbieten das Geld zurück zu schicken wenn er es nicht aushält 10 Minuten seine Grabbel von der Tastatur zu lassen.

Denke dran dass er wohl aus Sorge so rumnervt, also befeuer diese Sorge nicht noch weiter mit so Aktionen wie:

Soll ich ihn extra warten lassen?
supermayerxxl
Fragesteller

hab ihm ja gesagt zurückgeschrieben, dass ich noch einen passenden Karton kaufen muss und bis zum Wochenende versende, trotzdem hat er 2 Stunden später nochmal geschrieben, wie die Sendungsnummer lautet, richtig gestört.

Würde einfach nicht mehr antworten, bis du es verschickt hast und die Sendungsnummer hast.

Manche User sind sehr ungeduldig und/oder haben Angst um ihr Geld betrogen zu werden.

Du musst die Ware ja nicht direkt nach dem Verkauf verschicken, das ist total unverhältnismäßig.