Käufer storniert nach Versendung, was tun?

3 Antworten

kommt ein wenig auf eure rücksprache an und auf die Ware.

Wenn es sich zb um ein Smoking handelt und ihr abgesprochen habt das baldig zu versenden hast du deine Pflichten nicht erfüllt. und dass ein Smoking zb an ein spezielels event und damit datum gebunden ist macht ja sinn.

aber handelt es sich zb um Sammlerfiguren und du hast nichts zum versand gesagt ist eine Woche durchaus noch eine annehmbare Zeit.

Entweder ein Faß aufmachen und auf Vertragserfüllung bestehen oder den Rücktritt akzeptieren und den Artikel erneut anbieten. Such Dir was aus.

1 Woche liegt im üblichen Zeitrahmen. Besonders, da du auch Privatverkäufer bist und noch andere Dinge zu tun hast als ihm / ihr stets zu Diensten zu sein.

Außerdem müsste er / sie dich vorher auch anmahnen.

Was ich tun würde...

  • Geld behalten
  • sofern das Paket zurückgesendet wird zu dir erneuten Versand anbieten
  • Wenn er nicht will - Pech gehabt
  • Nutzer blockieren