Messer verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht nur was von Waffen i.S.d.WaffG. Somit darf er dort natürlich Messer verkaufen.

0
@14905403

Ich zitiere:

Waffen im Sinne des Waffengesetzes, insbesondere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen jeglicher Art, sowie Zubehör und Munition jeglicher Art.

Was er für Messer dort verkaufen will, ist ja nach wie vor sein Geheimnis.

1
@therealkickers

Ja, und. Ein Messer ist grundsätzlich weder eine Schusswaffe, eine Hieb- und Stoßwaffe, ein Zubehör oder Munition.

1
@14905403

Von Schusswaffen war nirgends die Rede.

Du kannst raten und ich kann raten.

Was er für Messer dort verkaufen will, ist ja nach wie vor sein Geheimnis. Der Link zeigt ihm, was nicht geht, ob das für ihn zutrifft, muss er selbst sehen.

1
@therealkickers

Die meisten Messer sind normale Werkzeuge. Es könnte natürlich sein dass es sich um ein verbotenes Messer handelt, eine Hieb- und Stoßwaffe oder ein Messer welches dem Führverbot unterliegt. Aber grundsätzlich sind Messer Werkzeuge.

0
@14905403

Nochmal:

Wir wissen beide nicht, was er verkaufen will. Eine Abhandlung über alle Eventualitäten ist hier irrelevant und wenig unterhaltsam.

Der Link erklärt ihm, was er nicht verkaufen darf. Wenn er das liest, hat er die Antwort auf seine Frage. Reicht. Jedenfalls dem Fragesteller und mir persönlich.

1
@therealkickers
Eine Abhandlung über alle Eventualitäten ist hier irrelevant und wenig unterhaltsam.

Richtig, deswegen grundsätzlich stimmt

Kurzgefasst: Nein.

nicht. Es ist erlaubt Messer dort zu verkaufen, prinzipiell. Die Eventualitäten (Hieb- und Stoßwaffe, verbotene Waffe) sind erstmal egal, weil ein Messer grundsätzlich ein Werkzeug ist

2

Ich möchte ein Filetiermesser und eine Art Jagtmesser verkaufen. Also das Filetiermesser wird erlaubt sein, aber ich bin mir beim zweiten Messer nicht sicher. Ich versuche mal ein Bild vom zweiten Messer an die Frage zu hängen.

Aber schonmal danke für die vielen Antworten.

1

Hallo,

das ist bei Ebay je nach Kontrolle machbar oder auch nicht...Je nach Kontrolle von Ebay, manche Sachen gehen durch manche nicht. Ein Messer gilt eigentlich als Waffe und wird durch Klingenlänge erlaubt oder eben nicht.

Man kann aber Küchenmesser erwerben, deren Klingenlänge jedes Taschenmesser blass werden lässt.

Ist also sehr undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wenn da einige längere Klingen dabei sind, würde ich Egun.de empfehlen.

Ansonsten die Klingen messen und aktuelle Bestimmungen studieren oder einfach mal anbieten, mehr als rausfliegen kannst du bei Ebay da kaum....

Grüße

B.

Wenn sie legal sind kannst du sie ganz normal verkaufen.

Sicher verpacken ist ja eh klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.

Das kommt dann woher auf die Art und Größe der Messer an:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Waffen im Sinne des Waffengesetzes, insbesondere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen jeglicher Art, sowie Zubehör und Munition jeglicher Art

Also, informiere Dich:

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

Was für eine beschissen schlechte Internetseite übers Waffenrecht!

Ich hoffe sehr dass dein persönliches Wissen nicht auf dem Niveau dieser Seite basiert...

Lies dir erst mal durch, was du da verbreitest!

0

Was möchtest Du wissen?