Wie nennt ihr eure Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mama 58%
Anders, unzwar so… 32%
Mutter 3%
Mami 3%
Mam 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mama

Ich sage Mama aber auf einer verschiedene sprache

Ryujin

Anders, unzwar so…

heyyy,

ich sage zu meiner Mutter eigentlich fast immer nanë bzw. nana.

das ist albanisch, wenn ich mit ihr reden muss ich nanë sagen wenn ich über sie rede, nana.

ansonsten noch Mama.

danke 🌸

Anders, unzwar so…

Ich musste meine Mutter immer Mutti nennen, was ich heute noch furchtbar finde. Meine Kinder sagen Mama heute sagen 2 Mutter aber meine Enkel sagen auch alle Mama zu ihren Müttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mama

Mama und Papa

Meine Eltern haben mir nicht erlaubt sie Mami/Papi zu nennen (in der Grundschule haben alle meine Freunde ihre Eltern Mami/Papi genannt) was ich aber auch nie wollte.

Wenn ich vor Freunden über meine Eltern rede sag ich allerdings meine Mutter/mein Vater

Mama

Ich sage auf Deutsch Mama. Papa war mein erstes Wort btw

Wenn ich mit anderen über meine Eltern spreche sge ich Mutter oder Vater