Wie nehme ich rache an einer stärkeren Person?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^,

mir geht es ähnlich wie dir gerade. Ich weiß, alle anderen schreiben, das Rache böse und ungerecht ist, aber wie du schon sagtest, was zu viel ist ist zu viel! Ich würde dir raten, noch einmal genau zu überlegen, wie schlimm es war (hat die Person dich zutiefst Beleidigt/getroffen?). Und nur dann, wenn du dir sicher bist, kannst du anfangen dir auszumalen, wie genau du Rache nehmen willst. Aber:

1. Pass auf !! Du darfst der Person nicht schädigen bzw. sie körperlich verletzten

2. Denk mal logisch: Sie wird sich abermals revanchieren, d.h. das sie es dir wahrscheinlich heimzahlen wird

3. Denk dir etwas ausgeklügeltes aus. Versuche es mal aus einer anderen Sicht. Sei kreativ aber nicht allzu gemein. Auch Kleinigkeiten könnten Rache sein ;)

4. Beleidigen ist meistens auch nichts wirklich Hilfreiches! Die Person hat wahrscheinlich eine Dicke Haut, und kann dich eventuell stärker zurückbeleidigen.

Ich habe übrigens auch einen Tipp für dich: Scharre dir ein paar gute Freunde an, denen du vertrauen kannst. Bespreche mit ihnen ob es okay für sie ist, dir dabei zu helfen.

 

P.S.: Bitte nehmt nicht alles zu Ernst. Ich weiß das Rache im Allgemeinen nicht schön ist, aber versetzt euch mal in die Lage von so einem Menschen. Er/Sie wird sich ja an 3 Fingern abzählen können, das Rache nicht geht. Das weiß Er/sie bestimmt!

Liebe Grüße,

Deine Everleight ;)

Am Besten gar nicht.

Wer auf Rache sinnt, der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte.

Sir Francis von Verulam Bacon

Wer auf Rache aus ist, grabe zwei Gräber.

Chinesisches Sprichwort

Ich grab lieber sein Grab auch mit, als nur meins 

1
@doobyi

Deswegen auch "zwei Gräber".

Du hast offensichtlich nicht die notwendigen Fähigkeiten dich zu rächen, da du hier nach Tipps dazu fragen musst.

Daher ist mein Rat an dich es nicht zu tun. Irgendwann wird der Typ aus deinem Leben verschwinden und damit auch was er dir angetan hat.

0

Die Bibel schreibt: "Die Rache ist mein, spricht der Herr". Und Jesus predigt Liebe und Vergebung.

Auch, wenn du absolut NICHTS mit dem Christlichen Glauben zu tun hast oder haben willst, gilt das. Frag mal einen Psychologen. Der wird dir empfehlen, dich in Vergebung zu üben. Vergeben sollst du deinem Feind. Nicht für IHN, sondern für DICH.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Rache ist nicht gut und führt zu nichts. Du siehst es überall auf der Welt. Das beginnt im kleinen.

Schließe deinen Frieden, vergib dieser Person und dann schau in die Zukunft.

Ich bin konfirmiert