Wie nehme ich am besten ab?

8 Antworten

Es ist immer richtig traurig, solche Fragen von so jungen Menschen zu hören. Du bist im Wachstum, und da kommt es häufig zu Gewichtsveränderungen. Damals habe ich enorm viel zugenommen, hat sich allerdings alles wieder verwachsen.

Zudem ist es keine "Schande" mehr zu wiegen als andere Menschen. Frag im Notfall eine/n Arzt/Ärztin oder eine/n Ernährungsberater/in, ob dein Gewicht und deine Essgewohnheiten in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist an der Grenze zum Untergewicht also empfehle ich dir generell nicht abzunehmen.

Abnehmen tust du wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Gesünder Ernähren vermutlich, wenn du sagst dass du viel Sport macht und 14 bist

58 kg ist ein komplett normales Gewicht bei deiner Größe.

Du musst nicht abnehmen.

Reduzier den Verbrauch von Zucker und Weissmehl(Softdrinks, Süßkram, Weizenbrötchen usw.)so weit wie möglich, das sollte dir schon helfen. Ernähre dich auch ausgewogen und bewusster, du bist noch mitten im Wachstum, mehr solltest du nicht machen.